Achtsame 8 Wochen

„Eigentlich wollte ich NIE… einen Online-Kurs gestalten, weil für mich die Kraft der Achtsamkeit in der gemeinsamen, persönlichen Präsenz mit anderen sich am schönsten entfaltet. ABER dann kam Corona um die Ecke und ich gab denen nach, die mich schon seit Jahren stupsten, doch so ein Format zu kreieren. Und es war sooo ein spannender und kreativer Prozess: DANK an das AVE-Institut www.ave-institut.de, und an meinen Freund und wunderbaren Filmer Jörg Ladwig, www.joergladwig.de und den kompetenten Toningenieur Frank Metzner www.tonstudio-dreamland.de

und Dank an „Last“ aber so was von nicht „Least“: Die Lehrer_innen, die an einer der Frankfurter AISCHU-Ausbildungen teilgenommen hatten und bereit waren, das gemeinsame Üben filmen zu lassen und auch ihre Sichtweise zum Potential der Achtsamkeit zu formulieren! Ihr seid Teil unserer Community und bringt auf je eigene Weise die Elemente des AiSCHU-Curriculums in Euren Unterricht mit ein.

Das war 2020 – und heute hat der Online-Kurs – dank AVE- schon schwungvolle Kreise im Bildungsfeld gezogen, vielleicht auch weil es so viele Anwendungsfelder gibt: Kurs zum Einzellernen oder mit Austausch in einer selbstorganisierten Gruppe oder mit ausgebildeten Trainer_innen, die sowohl die AiSCHU-Ausbildung als auch die Ausbildung beim AVE- Institut absolviert haben. Wir freuen uns auf begeisterten Zuwachs.  Der Kurs unterstützt Euch und wir tragen die Achtsamkeit in die Bildungswelt! Eure Vera und Team“

Der Online-Kurs "Achtsame 8 Wochen" ist ein Achtsamkeitskurs speziell auf die Bedürfnisse und die Herausforderungen des Alltags von Pädagog*innen zugeschnitten. Sie lernen neue Methoden, um mit Stress umzugehen und mehr Resilienz aufzubauen. Vera Kaltwasser begleitet Sie dabei mit Videos, Audios, einem Skript und online stattfindenden Live-Events.

Referent_innen

Diese Referent_innen bieten Präsenzveranstaltungen zu "Achtsame 8 Wochen" an. Sie haben die AISCHU- und die AVE-Ausbildung absolviert und bieten sowohl per Zoom als auch in Präsenz eine Begleitung zum Online-Seminar "Achtsame 8 Wochen" an: